Weingüter Wagram

12 leidenschaftliche Top-WinzerInnen aus Österreichs jüngstem Weinbaugebiet, dem Wagram, haben sich zusammengechlossen, um „1000 und eine Idee” zu verwirklichen. Meine Funktion: als Katalysator, strategischer Sparringpartner und Ideenlieferant neue Wege aufzuzeigen und die Gruppe zu ermutigen, ihr außergewöhnliches Potenzial selbstbewusst zu kommunizieren.

Unter dem Motto: „Veltliner, wie er wirklich sein soll!” werden spannende und für die Weinbranche bahnbrechende Projekte realisiert. Wie zum Beispiel das mittlerweile legendäre Veltlinerprojekt, wo es darum geht, genau jenen Klon zu identifizieren, der den allerbesten Wagramer Veltliner hervor bringt. Oder die berühmten „Cross-Over Cookings” mit Spitzenköchen wie Helmut Österreicher, Christian Petz, Kim Sohyi und Eva Salomon.