Erkenntnissen auf den Grund gehen

Scheinbare Tatsachen, die von der Marketing- und Kommunikationsbranche als gegeben hingenommen und daher nicht mehr hinterfragt werden, wecken immer wieder meine Neugier und meinen Widerspruchsgeist.

Mein Ziel ist es, neue und zusätzliche Perspektiven zu eröffnen, die tradierten Sichtweisen des Marktes in Frage zu stellen und ein neues, zeitgemäßes Bewusstsein gegenüber den Herausforderungen der Branche zu schaffen.

Gemeinsam mit dem Österreichischen Gallup Institut wurden unter der Leitung von Fr. Roswitha Hasslinger zwei Studien durchgeführt und damit neue Erkenntnisse für die Welt der Marketing- und Kommunikationsbranche gewonnen: „Kundenberater auf dem Prüfstand” und „Marketingprofis auf dem Prüfstand”.


Der ideale Kundenberater (PDF Datei)
Unrühmliches Attest für Auftraggeber (PDF Datei)